Vermietung

Für größere Vorhaben brauchen wir einige Ausrüstung, bei der es nicht praktikabel wäre sie selber jedes Mal zu mieten.
Offensichtlich benötigen wir sie selber nicht das ganze Jahr über.
Um einen Teil der Kosten so einer Ausrüstung abzufangen und sie nicht verstauben zu lassen während sie veraltet,
vermieten wir sie gelegentlich.

Hoffentlich an sie.

Auf der Linken Seite, finden sich Kategorien mit den zu vermietenden Kameras, Objektiven, Mikrophonen, Aufnahmegeräten und anderen Gegenständen.

Ablauf
Für kommerzielle Projekte bieten wir den Verleih zu marktüblichen Preisen an.
Non-Profit Projekte können sich hier bewerben.

Für Neukunden benötigen wir:

  • Einige Angaben zu ihnen und ihrem Projekt.
  • Eine Kaution von mindestens 15%.
  • Den Nachweis einer Produktions-Versicherung gegen Beschädigung und Abhandenkommen

Die Vermietung erfolgt wochenweise, es werden aber nur Drehtage berechnet.
Dies macht es für uns einfacher und sie haben zusätzliche Zeit, sich mit der Ausrüstung vertraug zu machen.
Wir bringen die Stücke persönlich an einem Wochenende vorbei, sie holen sie ab oder wir versenden versichert an eine Packstation und legen Rückporto mit zusätzlicher Versicherungssumme bei.
Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Verleih-Haus sind Wochentage üblicherweise nicht möglich, da dies die Haupt-Arbeit zu sehr stöhren würde und sich damit nicht rentiert.

Für Fragen zu Ablauf, Verfügbarkeit und Details zur Technik schreiben Sie uns bitte unter: rental@cinefuchs.de